Liebe Gäste, Liebe Freunde

aus aktuellem Anlass bleibt das Talblick geschlossen.

Folgende Verordnung des Landes Baden Württemberg gilt ab Dienstag, 18.März 2020 für Gaststätten:

§5 Einschränkung des Betriebes von Gaststätten

(1) Der Betrieb von Gaststätten wird grundsätzlich untersagt.

(2) Vom Verbot nach Absatz 1 ausgenommen sind Speisegaststätten, wenn sichergestellt ist, daß

  1. Die Plätze für die Gäste so angeordnet werden, daß ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen den Tischen gewährleistet ist.
  2. Stehplätze so gestaltet sind, daß ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen den Gästen gewährleistet ist.
  3. Und in geeigneter Weise sichergestellt wird, daß im Falle von Infektionen für einen Zeitraum von jeweils einem Monat mögliche Kontaktpersonen nach verfolgbar bleiben.

Punkt 1 können wir leider bauseits nur bedingt erfüllen,
Punkt 3 ist aus unserer Sicht schwierig.
Wir sind stolz, immer Euer Vertrauen zu genießen, gerade deshalb möchten auch wir unseren Beitrag leisten.
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen und es ist unser höchstes Ziel, diese zu gewährleisten.
Somit haben wir uns entschlossen, den Vorgaben der Städte Heidelberg und Mannheim zu folgen und das Talblick bis auf weiteres zu schließen. Wir entschuldigen uns bei all denjenigen, die schon reserviert haben, denken jedoch, dass wir nur so bald wieder gemeinsam essen, trinken und feiern können.